DIY Braut & Freundinnen Armbänder

Hallo liebe Hochzeitsfans,

bisher kennt ihr ja nur Angelika als fleißige Liebesglück-Bloggerin, jetzt gibt´s dann auch mal was von mir! Ich habe die letzten Wochen viele, viele Fotos für Euch gemacht und heute kann ich endlich mal die ersten Ergebnisse zeigen – sozusagen die Vorboten! … und zwar geht es um selbstgemachte Armbänder für die Braut und ihre Freundinnen.

Rayher DIY Armband mit Herzanhänger

Viele meiner Freundinnen heiraten nun und ich habe gegrübelt, wie man bei der Hochzeit das Freundinnenthema in kleinem dezenten Stil einbauen könnte. In Deutschland haben wir keine ausgewachsene „Bridesmaid-Kultur“ wie beispielsweise in den USA, wo alle Freundinnen der Braut das gleiche Kleid tragen und möglichst auch noch eine ähnliche Frisur. Ist ja teilweise auch recht übertrieben. Trotzdem haben natürlich auch deutsche Bräute meist eine Schar Freundinnen, Schwestern oder Cousinen um sich herum, die eine enge Verbindung zur Braut haben und die Hochzeit sogar aktiv mitgestalten.
So kam mir
die Idee – warum nicht Freundschaftsarmbänder für Braut und Freundinnen basteln, abgestimmt auf die Farben der Hochzeit? Das schont den Geldbeutel und ist kreativ! Gesagt, getan… An dieser Stelle auch nochmal einen Herzlichen Dank an das Team vom Bastelshop Rayher, die alle Perlen und Anhänger passend zusammengestellt haben. Entstanden sind diese hübschen Perlenbänder in Flieder- und Nudetönen, auf die meine Freundinnen direkt mit Kreischalarm reagiert haben. Na, wunderbar, dann ist´s ja „blogtauglich“ dachte ich mir!
Die Bastelei hat unheimlich Spaß gemacht und geht auch Bastelunerprobten schnell von der Hand.

Kurzanleitung:
Ein Stück Gummiband, ca. 29-30 Perlen auffädeln (für ca. 17,5 cm Umfang), fest verknoten und mithilfe einer Bastelzange einen Anhänger an einer Öse am Band befestigen. Weil ich ein absoluter Schleifenfan bin, gab´s bei mir noch jeweils eine kleine Schleife aus dünnem Satinband oben drauf. Muss aber nicht sein, je nachdem wie kitschverträglich Ihr seid. Ich würde Euch dabei jedenfalls empfehlen einen Tropfen Kleber auf den Knoten zu geben, denn sonst lösen sich die Schleifchen ständig.

Wenn Ihr nun auch in Bastellaune seid, alle Utensilien findet ihr im Bastelshop von Rayher hier: https://rayher-hobby-shop.de/
Ich hoffe, Euch gefallen die Bändchen, denn wir möchten Sie gern an Euch verlosen! 🙂 Mitmachen kann jeder (mit und ohne Blog).  Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und gebt Eure Emailadresse an, damit wir Euch benachrichtigen können! Wenn Ihr ein Blog habt, dann verlinkt doch bitte das letzte Bild. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Ihr es bei Facebook, Instagram oder anderen Netzwerken postet.

Rayher Bastelset DIY Armbänder

Teilnahmeschluss ist der 31.12.2013
Ich wünsche Euch viel Glück!

Iris

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: